Bildergalerie

 

Das Bürgerforum lud am Abend des 05. Dezember zur Waldweihnacht bei Oberampfrach ein. Vom Gemeinschaftshaus aus ging eine gemütliche Fackelwanderung 14 Minuten in Richtung des nahe gelegenen Waldes. Dort angekommen hielt Frau Pfarrerin Lehner eine kurze Andacht gefolgt von einigen Weihnachtsliedern und einer Adventsgeschichte. Die jüngeren unter dem Anwesenden staunten nicht schlecht als auf einmal der Nikolaus mit einem großen Sack durch den Wald gestapft kam. Er verteilte Geschenke an alle Kleinen und Großen. Nach einigen Worten des Vorstandes trat man wieder den Rückweg zum Gemeinschaftshaus an wo man den Abend in gemütlicher Runde bei bereitgestelltem Vesper und weihnachtlichem Gebäck sowie Punsch ausklingen lies.

Das Bürgerforum und der Bund Naturschutz luden am Abend des 01.08.2014 zur Schlossberg-Wanderung nach Bergnerzell ein. Helmut Altreuther vom Bund Naturschutz und Elisabeth Binder führten die Gruppe durch die "Bergnerzeller Hut" wo Herr Altreuther zunächst die vielfältige Vegetation am Wegrand erläuterte. Weiter ging es dann zum Schlossberg wo Frau Binder von der früheren Bedeutung der Burganlagen in dieser Gegend berichtete. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein bei einem kleinen Imbiss in der Abenddämmerung. Noch bis in die Nacht saß man am Waldrand und genoss die Natur.

Das Bürgerforum Wörnitztal mit Zukunft und der Bund Naturschutz haben zusammen am 16.05.2014 in Wildenholz eine Wildblumenwanderung unter der Leitung von Helmut Altreuther abgehalten. Auf einer kleinen Wanderung von etwa 2km bekamen die rund 70 Zuhörer eine kleine Übersicht über die Vielfalt der Wildblumenarten die auf unseren heimischen Wiesen zu finden ist.