You are currently viewing Zum Jahreswechsel 2022

Zum Jahreswechsel 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Bürgerforums Wörnitztal mit Zukunft,

das Jahr 2021 war auch für uns coronabedingt kein einfaches. Viele Veranstaltungen wie z.B. unser Ostermarsch, die Schlossbergwanderung, die Waldweihnacht, das Jahresabschlussessen und die regelmäßigen Stammtische konnten nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Wir waren aber trotzdem sehr wachsam, um unser Vereinsziel, den Erhalt des oberen Wörnitztals vor der Zerstörung durch Interfranken, zu verfolgen.

In den letzten 20 Jahren haben die Interfranken-Verantwortlichen ca. 10 Millionen Euro Steuergelder unter anderem für Flächenkauf zu überhöhten Preisen, Personalkosten, Planungskosten und Beratung durch Anwaltskanzleien ausgegeben. Auch haben Sie immer wieder versucht auf politischem Weg Ausnahmeregelungen zu erhalten, um ein ungeeignetes Gebiet bebauen zu können. Wir Bürger in den umliegenden Ortschaften wären dabei die Leittragenden durch Verkehr, Lärm und Umweltverschmutzung.

Es freut mich sehr, dass in mehr als 20 Jahren Widerstand viele Freundschaften entstanden sind. Lasst uns weiterhin gemeinsam für eine lebenswerte Heimat im oberen Wörnitztal kämpfen. Nur Gemeinsam bleiben wir stark.

Zum Jahreswechsel wünsche ich euch viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit!

Gerhard Binder
1. Vorstand